Ein Würfelhaus

wird neu organisiert

Da vermeintlich ein Zimmer fehlte, wollten die Bauherren am Anfang das Dachgeschoss ausbauen. Nach einer genauen Analyse der Bedürfnisse, entschieden sie sich jedoch, das Erdgeschoss neu zu organisieren und so Platz für ein zusätzliches Arbeitszimmer zu schaffen. Aus dem ehemaligen Wohnzimmer wurde die Küche und das Esszimmer wurde zum Wohnzimmer. Massive Eingriffe in die Struktur des Hauses und den Dachstuhl konnten so vermieden werden.

mehr

Bauhaus-Ära

mit indurstriecharme

Das May-Haus besticht durch seine Wandelbarkeit. Mit nur 75 qm ist es ein Minihaus und ermöglicht so ein stadtnahes Eigenheim. Durch die freigelegte Deckenkonstruktion und dem dunklen Estrichboden ensteht ein Loft-Feeling auf kleinstem Raum.

mehr

Kleiner Dreh 

mit großer wirkung

Wie aus einem Standard-Reihenhaus der 70er Jahre ein Raumwunder werden kann, zeigt dieses Umbauprojekt in Bad Homburg. Durch ein präzise gesetztes Fenster und eine raumhohe Drehtür entsteht ein flexibler Grundriss und gefühlte Weite. 

mehr

Dachwohnung

mit überraschendem ausblick

Eine Dachgeschosswohnung mit fünf kleinen Kammern wurde zu einer lichtdurchfluteten, modernen Vierzimmerwohnung. 

mehr

Haus mit Geschichte

wird neu erzählt

In zweiter Generation wurde dieses großzügige Wohnhaus genutzt und den neuen Bedürfnissen angepasst. Vorhandenes wurde mit natürlichen Materialien kombiniert und so zu einem entspannten Wohndomizil mit scandinavischem Touch.

mehr

Architektur Sommerkamp - Ihr Architekt aus Frankfurt für Umbauten, Neubauten & Erweiterungen

mehr